Wasser im Keller in Kodlitz / Überschwemmung in Bindlach

Technische Hilfeleistung Max Götz

Am 05.06.2021 wurden wir um 15:14 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort THL1 Wasser im Keller nach Kodlitz alarmiert. Nach dem Starkregen lief bei einem Wohnhaus der Keller voll Wasser. Als wir an der Einsatzstelle ankamen stand der Keller ca. 1 Meter unter Wasser.

Um ca. 19 Uhr waren wir mit dem Einsatz fertig. Noch während der Aufräumarbeiten wurden wir um 19:19 Uhr mit dem 3. Löschzug des Landkreises Bayreuth nach Bindlach alarmiert. Wir fertigten zusammen mit den Wehren aus Speichersdorf und Wirbenz ca. 30 Einsätze ab. Unser Kirchenlaibach 11/1 übernahm die Einsatzleitung des Einsatzabschnittes 1. Die Einsatzleitung wurde vom KBM Land 3/2 Jürgen Küffner und KBM Land 6/3 Sebastian Koch unterstützt. Um 23:56 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zurück zum Gerätehaus. Wir waren mit 16 Kameraden im Einsatz.

Zurück