Verkehrsunfall in Kirchenlaibach

Technische Hilfeleistung Christian Hummer

Kirchenlaibach. Am Montag, den 06.12.2021, um 08.40 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Speichersdorf zu einem Verkehrsunfall im Ortsbereich von Kirchenlaibach alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Weidener Str. / Creußener Str. waren zwei PKW kollidiert. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die Fahrerin eines VW Up in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr Speichersdorf führte, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, die technische Rettung durch, während sich die Feuerwehr Kirchenlaibach um die Absicherung der Einsatzstelle, sowie die Umleitung des Verkehrs kümmerte. Die Einsatzleitung hatte der Kirchenlaibacher Kommandant Christian Hummer inne. Unterstützt wurde er von Kreisbrandinspektorin Kerstin Schmidt, sowie dem Kreisbrandmeister Sebastian Koch.

Bilder: Christian Hummer