Traktorbrand in Kirchenlaibach

Brandbekämpfung Thomas Hartmann

Noch während das Ferienprogramm am 03.08.19 lief, wurden wir um 16.31 zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine alarmiert. Nach etwa zwei Minuten rückten wir mit dem LF 10 voll besetzt aus. Da die örtliche Angabe nicht eindeutig war, fuhren wir durch unseren Ort auf der alten B22 an. Nach dem Ortsschild war der Einsatzort in der Nähe des alten Johannisfeuer-Platzes sichtbar zu erkennen. Bei Eintreffen stand ein Traktor neben einem Maisfeld auf einem Flurweg in Vollbrand. Sofort bauten wir eine B-Leitung mit Schaumzumischer auf und löschten mit Mittelsschaum den Traktor ab. Unser LF wurde nach Eintreffen des TLF aus Speichersdorf mit dessen Wasser versorgt. Neben einem Atemschutztrupp von uns kamen zwei weitere Trupps aus Speichersdorf zum Einsatz. Von den Kollegen aus Speichersdorf wurden dann noch zwei weitere kleine Flächenbrände gelöscht, die durch den brennenden Traktor verursacht wurden. Nachdem der Traktor auf einem Tieflader verladen war, rückten 17 Aktive gegen 19 Uhr wieder ein. 

Zurück