Tragischer Verkehrsunfall auf der B22

Technische Hilfeleistung Christian Hummer

Am Montagnachmittag, den 06.09.2021, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf die B22 alarmiert. Hier war ein Motorrad, zwischen Speichersdorf und Seybothenreuth, mit einem PKW kollidiert. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer zu Boden geschleudert. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Speichersdorf nachalarmiert.

Trotz sofortiger Reanimationsversuche von Ersthelfern erlag der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie die Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste die B22 mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren Speichersdorf, Windischenlaibach und Kirchenlaibach eingerichtet.

Nach Abschluss aller Arbeiten, konnte nach ca. 4,5 Stunden die B22 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Einsatzleitung hatte der Kirchenlaibacher Kommandant inne. Unterstützt wurde er vom Kommandanten aus Speichersdorf, sowie dem Kreisbrandmeister Jürgen Küffner.