Schwerer Verkehrsunfall bei Lettenhof

Technische Hilfeleistung Christian Hummer

Am Dienstagvormittag (15.02.2022) wurden die Feuerwehren Speichersdorf, Haidenaab/Göppmannsbühl und Kirchenlaibach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen alarmiert. Der Unfall hatte sich auf der B22 Höhe Lettenhof, zwischen Speichersdorf und Wirbenz erreignet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stellte sich heraus, dass zwei Kleintransporter frontal zusammen gestoßen waren. Die beiden Fahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls eingeklemmt und schwer verletzt. Im Laufe des Einsatzes wurde die Feuerwehr Kemnath nachalarmiert, damit ein weiterer hydraulischer Rettungssatz vor Ort war. Nachdem die Verletzten aus den beiden Fahrzeugwracks befreit, und dem Rettungsdienst übergeben waren, musste noch die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen, sowie ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Die B22 war für die komplette Dauer des Einsatzes in beide Fahrtrichtung für den gesamten Verkehr gesperrt.

Hier geht's zum Bericht des KFV Bayreuth

Bilder: Christian Hummer, FF Kirchenlaibach