Kreisjugendfeuerwehrtag in Glashütten

Jugendfeuerwehr Christian Hummer

Am Samstag, den 03. September 2022, fand in Glashütten der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag statt. In diesem Rahmen wurde auch die Bayerische Jugendleistungsprüfung abgenommen. 4 Jugendliche der Mischgruppe Feuerwehr Windischenlaibach/Kirchenlaibach nahmen, neben zahlreichen Jugendlichen aus dem gesamten Landkreis, an der Bayerischen Jugendleistungsprüfung teil.

An ingesamt 11 Stationen mussten die Jugendfeuerwehrlerinnen und Jugendfeuerwehrler ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. So musste z. B. eine Saugleitung bestehend aus zwei Saugschläuchen gekuppelt und ein Brustbund angelegt werden. Mit der Kübelspritze mussten die Teilnehmer ihre Zielsicherheit beweisen. Alle vier Jugendlichen haben die Bayerische Jugendleistungsprüfung mit Erfolg abgelegt.

Die Betreuer und die Feuerwehrführung ist stolz auf Euch. Macht weiter so.

Bericht: Max Götz und Christian Hummer, FF Kirchenlaibach
Bilder: Max Götz, FF Kirchenlaibach