Einsätze nach Starkregen

Technische Hilfeleistung Thomas Hartmann

Nachdem am Sonntag der Starkregen eingesetzt hatte, wurden wir um 21:43 Uhr mit dem 3. Löschzug nach Fenkensees alarmiert. Bei Eintreffen erhielten wir vom zuständigen KBM den Auftrag, ein Zement-Baustellensilo mit Sandsäcken zu sichern. Gegen 23 Uhr war der Auftrag erledigt und wir fuhren nach Seybothenreuth. Da dort genügend Kräfte waren, fuhren nach dem Sirenenalarm sofort nach Zeulenreuth, wo wir gegen 23:10 Uhr eintrafen. Vom Gruppenführer erhielten wir die Informationen, dass die Häuser am Bach volllaufen zu drohten bzw schon überschwemmt waren. Mit Sandsäcken eines Kameraden wurden die ersten Dämme in der Wohnsiedlung gebaut und später mit Schaltafeln weitere Barrieren errichtet. Mit Hilfe unserer Mast-Pumpe und der Chiemsee-Pumpe begannen wir mit dem Abpumpen bis in den späten Vormittag des 15.06.  insgesamt waren ca 20 Aktive von uns im Dauereinsatz. 

Zurück