Waldbrand bei Guttenthau

Brandbekämpfung Christian Hummer

Am Sonntag, 29.05.2022, wurden wir um 00:10 Uhr zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern zu einem Waldbrand nahe Guttenthau alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache waren hier in einem kleineren Waldstück ca. 100 Reifen in Flammen aufgegangen, welche beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits in voller Ausdehnung brannten. Hierdurch wurden auch mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen.

Nachdem sich unsere Atemschutzgeräteträger ausgerüstet hatten, begaben sie sich in den Bereitstellungsraum. Allerdings mussten sie nicht mehr zum Einsatz gebracht werden. Mit unserem 11/1 unterstützten wir die Einsatzleitung bei der Dokumentation des Einsatzgeschehens.

Neben uns waren die Feuerwehren Speichersdorf, Guttenthau, Plössen und Kemnath im Einsatz.

Bilder: Christian Hummer, FF Kirchenlaibach

Zurück