Baum über Fahrbahn

Technische Hilfeleistung Christian Hummer

Am Freitag, den 03.02.2023 wurden wir um 1 Uhr mit dem Alarmstichwort "THL1 - Baum auf Straße" auf die Bundesstraße B22 alarmiert.

Kurz vor Seybothenreuth war auf der B22 ein größerer Baum auf die Fahrbahn gestürzt, und blockierte diese in beide Richtungen. Grund für das Umknicken des Baumes war wohl die sehr hohe Schneelast, aufgrund der starken Schneefälle in den vorangegangenen Stunden. Mittels Motorsäge wurde der umgestürzte Baum zerkleinert, und von der Fahrbahn entfernt. Im Anschluss wurden noch 5 weitere Bäume, welche ebenfalls umzuknicken drohten und den Verkehr gefährdet hätten, gefällt. Nach ca. 1 Stunde konnten wir den Einsatz beenden und zurück zum Standort fahren.

Bericht: Christian Hummer und Max Götz, FF Kirchenlaibach

Zurück