21.01.2008

Etwa 16km Ölspur Speichersdorf Ost Frankenberg u. zurück

Kategorie: Technische Hilfeleistung
Von: Christian Schwarzer

Zu einer Öspur, welche ca. 16 km lang war und sich fast durch das gesamte Gemeindegebiet zog, wurden wir gegen 9:28 Uhr zusammen mit der Speichersdorfer Feuerwehr alarmiert. Die Spur begann im Gewerbegebiet Speichersdorf Ost und zog sich über die Kemnather-, Ganghofer-, Danziger- und Neustädterstraße über Selbitz, Ramlesreuth, Nairitz und Kodlitz bis nach Frankenberg und wieder zurück hin. Sie wurde mit Ölbindemittel abgestreut und die Straßen von Kehrmaschinen gereinigt. Auch die Feuerwehren aus Nairitz / Kodlitz und Frankenberg waren im Einsatz. Unsere Wehr konnte gegen 12 Uhr wieder im Standort einrücken; von unserer Feuerwehr waren 15 Kameraden im Einsatz.